Standort Chemnitz  |   +49 (0) 371 5347 280  |  chemnitz@sprachunion.de              Standort Leipzig  |  +49 (0) 341 3929 2480  |  leipzig@sprachunion.de

Mein Praktikum bei SprachUnion – vielseitig und lehrreich!

Erstellt am 5. Oktober 2018 von in Blog mit keinen Kommentaren

Unsere Praktikantin Adelina

Das war mein erstes Praktikum bei SprachUnion, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Oberschule Neukirchen und lerne dort die Sprachen Englisch, Russisch und Französisch. Da ich mich sehr für Fremdsprachen interessiere, habe ich mich dazu entschlossen, hier mein zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren.

So verlief mein Praktikum

Bei SprachUnion wurde ich recht herzlich aufgenommen und konnte mich jederzeit an alle Kollegen wenden. Wir waren insgesamt drei Praktikanten, dennoch bekam ich vielseitige Aufgaben und habe den Beruf somit etwas besser kennenlernen können. In der ersten Woche überprüfte ich einige Übersetzungen, half bei den Zertifikaten, teilte Flyer aus, ordnete Rechnungen und erledigte noch weitere ähnliche Aufgaben. Gleich am zweiten Tag durfte ich sogar bei einem Vorstellungsgespräch dabei sein, welches ich sehr spannend fand, da ich zum ersten Mal bei einem dabei war. In der zweiten, die gleichzeitig schon meine letzte Woche war, folgten ähnliche Aufgaben, bei denen ich viel dazulernen konnte. Ich half unter anderem, wie man eine Kursmappe erstellt und konnte auch selbst einige E-Mails verschicken.

Bei SprachUnion hatte ich einen schönen Einblick in die Bereiche Übersetzen, Dolmetschen und Sprachkurse, habe tolle Erfahrungen gesammelt und außerdem viel Neues dazugelernt. Deswegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten und später ein weiteres Praktikum bei SprachUnion zu machen.

Vielen Dank für das schöne Praktikum!

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Jetzt anfragen
close slider