Standort Chemnitz  |   +49 (0) 371 5347 280  |  chemnitz@sprachunion.de              Standort Leipzig  |  +49 (0) 341 3929 2480  |  leipzig@sprachunion.de

MITTENDRIN STATT NUR DABEI – SPRACHUNION BEIM NINERS SPONSOREN CUP 2018

Erstellt am 6. März 2018 von in Blog mit Kommentare deaktiviert für MITTENDRIN STATT NUR DABEI – SPRACHUNION BEIM NINERS SPONSOREN CUP 2018
20180305_202257_bearbeitet

Unser Team mit professioneller Unterstützung durch Arne Wendler

Gestern war es soweit, SprachUnion nahm das erste Mal am Sponsoren-Turnier der NINERS Chemnitz teil. Die meisten von uns hatten das letzte Mal in der Schulzeit auf den Korb geworfen und so war schnell klar, dass an diesem Abend der Spaß im Vordergrund stehen soll. Nach Feierabend machten wir uns direkt vom Büro auf den Weg zur Hartmannhalle und waren sehr gespannt, wie das Turnier wohl ablaufen würde.

Zunächst gab es eine kurze Aufwärmzeit, in der wir uns erst einmal wieder mit dem Ball vertraut machten, Pässe und Korbwürfe übten und die Regeln in Erfahrung brachten. Nach der offiziellen Begrüßung durch Pressesprecher Matthias Pattloch wurden die Spieler der NINERS in einer Drafting-Runde einigen glücklichen Teams zugelost. Die Freude war groß, dass wir gezogen wurden und SprachUnion Unterstützung von Arne Wendler bekam. Der Chemnitzer Nachwuchsspieler feierte erst letzte Woche seinen 19. Geburtstag und zeigte besonders in den letzten Spielen eine super Leistung, hatte viel Spielzeit und war auch einige Male in der Starting Five zu sehen.

Das Turnier wurde im Streetball-Modus, drei gegen drei, auf einen Korb ausgetragen. Die Spiele gegen die anderen Mannschaften haben viel Spaß gemacht, alle spielten fair und stellten sich auch auf unerfahrene Spieler ein.

In den Pausen konnten wir Arne mit Fragen löchern, einige bekannte Kunden und Geschäftspartner begrüßen und andere Partien beobachten. Leider erreichte unser Team am Ende nur den letzten Platz, aber wir hatten einen schönen Abend und viel Spaß, sodass es keinen Grund gab, enttäuscht nach Hause zu gehen. Nachdem das finale Spiel abgeschlossen war und der Sieger des Turniers feststand, trafen sich nochmals alle Teilnehmer im Foyer zur Siegerehrung und ließen den Abend mit einer kleinen Stärkung und einem kühlen Getränk ausklingen. Vielen Dank an das gesamte Team der NINERS für die Organisation dieses tollen Events! Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr wieder am Sponsoren Cup teilzunehmen.

 

Jetzt anfragen
close slider